Jahreshauptversammlung 20. Februar 2009

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 20. Februar konnte der Vorstand des ASV Drage 36 Mitglieder begrüßen. Die wichtigsten Tagesordnungspunkte waren die Neuwahlen und die Satzungsänderung.

Nach 10 Jahren als 1.Vorsitzender stellte sich Arne Treichel aus Altersgründen nicht wieder zur Wahl. Auch der Schriftführer Holger Treichel kandidierte nicht wieder. Im Namen aller Mitglieder bedankte sich der Vorstand bei den beiden Gründungsmitgliedern. Er machte deutlich, dass der Einsatz und das Engagement von Arne und Holger maßgeblich dafür verantwortlich waren, die einstmals kleine Gruppe von interessierten Anglern zu dem heutigen mitgliederstarken und gesunden Verein zu formen. Als äußeres Zeichen des Dankes und mit den besten Wünschen für die Zukunft wurde beiden ein Präsentkorb überreicht.

In großer Einmütigkeit wurden alle Kandidaten für die turnusmäßig neu zu besetzenden Ämter gewählt. Sven Brodersen nahm die Wahl zum 1. Vorsitzender an, neuer Schriftführer wurde Wilfried Utdenwiede, Ursel Jungen wurde erneut ins Amt des Gewässerwartes und Eckhard Garbow zum neuen Kassenprüfer gewählt.

Beim nächsten Tagesordnungspunkt erläuterte der Vorstand zunächst die Gründe, die eine Satzungsänderung notwendig machten. Nach einer umfangreichen Präsentation der Änderungen und Ergänzungen wurde über die neue Satzung abgestimmt. Erfreulicherweise wurde sie einstimmig verabschiedet. Alle Mitglieder können sich eine Ausfertigung dieser Satzung bei den Ausgabestellen für Angelscheine, Arne Treichel und Werner Fürst, abholen oder avon der Seite „Downloads“ als *.pdf Dokument herunterladen.

Nach einem Ausblich auf die künftigen Aktivitäten wurde die JHVS um 22.00Uhr beendet.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.