Forellenangeln in Albersdorf am 30. Oktober 2009

Forellenangeln 30. Oktober 2009

Am frühen Sonntagmorgen ging es mit 26 Jugendlichen und vielen Helfern zum beliebten Forellenangeln nach Albersdorf. Das schlechte Wetter mit heftigen Regenschauern konnte die jungen Angler nicht entmutigen und schon bald wurde die erste Forelle gefangen. In diesem Jahr konnte Felix Fürst den Pokal für die erste Forelle entgegennehmen. Aber auch alle anderen waren eifrig bei der Sache. Insgesamt wurden an diesem Vormittag 116 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 58 kg gefangen. Den Pokal für die „verflixte“ 7. Forelle erhielt Tarek Eisenbrückner. Erfolgreichster Angler und Pokalgewinner war mit 14 Forellen Lukas Conrad. Wie in jedem Jahr wurden die Forellen nach der Rückkehr gleichmäßig aufgeteilt. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Unser bewährtes Grillteam durfte dieses Mal eine Halle der Firma Backens benutzen und konnte somit alle Teilnehmer im Trockenen verköstigen. Kurz nach Mittag war die Veranstaltung zu Ende und die gesellige Runde löste sich auf.

Der ASV Drage bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, die das Forellenangeln wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

ASV Drage bedankt sich beim Pflegeheim Dahrenhof

Neben der Sorge um die körperliche und geistige Gesundheit der Bewohner des Pflegeheims Dahrenhof, der sich die Inhaber Gabriele und Matthias Martensen mit Hingabe und Sachverstand widmen, haben sie darüber hinaus auch großes Interesse am dörflichen Vereinsleben und den damit verbundenen generationenübergreifenden Kontakten.

Dieses Mal haben Sie, durch eine großzügige Spende, an den ASV Drage maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Durchführung des Forellenangelns der Jugendgruppe des Vereins erworben.

Die Kinder hatten trotz des schlechten Wetters viel Spaß beim Angeln und haben sich mit ebenso großer Begeisterung am Räuchern der Forellen beteiligt. Als Ausdruck ihrer Dankbarkeit und Freude ließen es sich die Kinder nicht nehmen die Senioren des Pflegeheims Dahrenhof, am Samstag den 05. September kurz vorm Mittagessen, mit einigen frisch geräucherten Forellen zu überraschen.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.