Hegefischen und Abangeln am 21. Oktober 2012

Die Petrijünger des Angelsportvereins Drage von 1999 e.V. trafen sich am 21. Oktober um 07:30 Uhr bei trübem Herbstwetter am DGH Drage zur letzten Angelveranstaltung des Jahres. Alle Jugendlichen versuchten ihr Glück an der Angelstrecke Jeppern. Die Erwachsenen konnten ihre Angelstellen frei wählen. Leider begann es im Laufe des Vormittags zu regnen; dennoch war das Gesamtergebnis mit 46 Pfund Fisch beeindruckend. Beim Wiegen gegen 12:30 Uhr auf dem Gelände der Fa. Backens staunten die meisten Teilnehmer über das herausragenden Fangergebnis von Herwig Jensen, der sich mit 12550 Gramm vor Norbert Schmidt und Gerd Blöcker platzierte . Bei den Jugendlichen konnte sich Tobias St. Johannis gegenüber allen anderen durchsetzen. Er erreichte das beste Gesamtergebnis und fing sowohl den schwersten als auch den längsten Fisch. Knapp dahinter belegten  Marian Mumm, Janina Mahmens, Miklas Mahmens, Maverick und Merlin Mossel die weiteren Plätze. Alle Fische, die nicht von den Anglern selbst verwertet wurden, werden zur Wildtierfütterung weiterverwendet. Die Erwachsenen mit den höchsten Fanggewichten und alle Jugendlichen wurden mit kleinen Ehrengaben für ihr Engagement ausgezeichnet. Bei einem ordentlichen Schlag Gulaschsuppe sowie kalten und warmen Getränken konnten in geselliger Runde noch einige Anglerweisheiten ausgetauscht werden, bevor dieser Angeltag beendet wurde.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern, die durch ihre Teilnahme und Mitarbeit dafür gesorgt haben, dass auch diese Veranstaltung in guter Erinnerung bleiben wird. Besonderer Dank gilt dieses Mal unserem Vereinskameraden Holger Gruhlke, der viele Ehrengaben für die Jugendlichen gesponsert hat.

Gleichzeitig mit dem Angeljahr beendet das Abangeln des ASV Drage auch das Jahres- Jugendpokalangeln, mit dem auch der Jugendvereinsmeister ermittelt wird. Erfolgreichster Angler und Vereinsmeister 2012 bei den Jugendlichen wurde zum vierten Mal in Folge Marvin Theede. Pokalgewinner 2012 für den größten gefangenen Fisch in einer Einzelkategorie wurden: Marvin Theede bei Hecht und Barsch, Sebastian Momsen in den Kategorien Zander, Aal und Brasse sowie Kilian Friess in den Kategorien Aland und Rotfeder.

Die Pokale werden beim Grünkohlessen des ASV Drage am 01. Dezember 2012 überreicht. Wir gratulieren allen Teilnehmern des Jugend-Jahrespokalangelns und wünschen auch für die Zukunft „Petri Heil“.

Der Vorstand

© 2012, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.

Schreibe einen Kommentar