Jahresabschlussfeier am 30. Nov. 2013

Am Samstag dem 30. November beging der ASV Drage von 1999 e.V. den Abschluss des Angeljahres 2013 mit dem traditionellen Grünkohlessen, an dem in diesem Jahr 70 Mitglieder, Förderer und Freunde des Vereins teilnahmen. Der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sven Brodersen und seinem Dank an alle, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, folgte die Ehrung der Mitglieder Stefan Gosch, Hans Peter Ingwersen, Karl Heinz Kindt, Gerd Sörns, Eckhard Stelter, Marvin Theede und Alina Treichel; anlässlich ihrer 10jährigen Vereinsmitgliedschaft. Sven Brodersen händigte den anwesenden Jubilaren die Dankesurkunden aus. Anschließend folgte die Verleihung der Siegerpokale an die Gewinner des Jugend-Jahrespokalangelns und den Jugend Vereinsmeister durch die Jugendwarte.
Nachdem sich alle an den wieder einmal sehr leckeren Speisen, die auch in diesem Jahr vom „Küchenteam des Stapelholmer Heimatkrog“ in Seeth zubereitet worden waren, ausreichend gestärkt hatten, erfuhr der Verein durch die Wortmeldungen des Bürgermeisters, den Organisatoren des Weihnachtsbasars und einer neuen Angelkameradin allgemeine Wertschätzung und vielschichtiges Lob; besonders für die erfolgreiche Jugendarbeit. Stellvertretend für alle 200 Mitglieder bedankte sich Sven Brodersen für diese Anerkennungen.
Es folgte ein Sketch in dem Peter Hasche einen passionierten Petrijünger und Heinke Dirks seine häusliche Partnerin spielt, die dem Angelsport wenig bis gar kein Verständnis entgegenbringt. Die daraus entstehenden Konfliktsituationen wurden so lebensnah und witzig vorgetragen, dass alle Zuhörer die Vorführung mit anhaltendem Applaus honorierten.
Zum Abschluss des Jahres möchte der Vorstand noch einmal den Teilnehmern an all unseren Veranstaltungen, allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins sowie deren Angehörigen für ihr Engagement und ihr Verständnis danken. Wir wünschen ihnen eine besinnliche Weihnachtzeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

© 2014, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.