Hegefischen und Anangeln 25. April 2010

Bei strahlendem Sonnenschein und frühsommerlichen Temperaturen konnte der Vorstand des ASV sich über eine bemerkenswert gute Beteiligung am diesjährigen Hegefischen und Anangeln freuen und insgesamt 40 aktive Angler begrüßen.

Um 0745 Uhr brachen 22 Jugendliche geschlossen zur Drager Seite der Angelstrecke um den km 76 an der Eider  auf. Kurze Zeit später folgten die Erwachsenen, die sich Ihren Angelplatz auf der gesamten Angelstrecke des Vereins frei wählen konnten.

Nach Abschluss der Vorbereitungen ließen die ersten Fangerfolge nicht lange auf sich warten. Sowohl die Jugendlichen als auch die Erwachsenen konnten sich über zahlreiche Weißfische und einige Barsche freuen.

Kurz vor dem Ende der Veranstaltung konnte eines unserer jüngsten Mitglieder noch einen kapitalen Aland von 50cm und 1578g anlanden.

Zum Mittag trafen sich alle Teilnehmer wieder am DGH Drage, wo sie bei einem herzhaften Imbiss vom Grill der Auswertung ihrer Fangergebnisse entgegensahen. Insgesamt wurden fast 60 Pfund Weißfisch und Barsche gefangen.

Bei den Erwachsenen wurden die erfolgreichsten Angler Herwig Jensen (5520g), Hans Jürgen Lönne (4247g), Holger Pöplau (2092g), Eckhard Garbow (1658g) und Georg Papp (1276g) ausgezeichnet und mit einer kleinen Aufmerksamkeit belohnt.

Alle Jugendlichen wurden mit einer Urkunde und Preisen für ihr Engagement geehrt. Am erfolgreichsten waren Marvin Theede (1845g), Hilke Schulz (1578g) und Jonas Reimers (1461g). Alle nicht von den Teilnehmern selbst verwerteten Fische wurden dem „Storchenvater“ in Seeth als Futter für die Jungstörche zur Verfügung gestellt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben; insbesondere bei unserem Mitglied Max Hinrichsen, seiner Ehefrau Elke und Maren Fürst, die sich um das leibliche Wohl der Teilnehmer gekümmert haben.

Petri Heil!
Euer Vorstand

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.