Jahresabschlussfeier am 29. Nov. 2014

Am Samstag dem 29. November beging der ASV Drage von 1999 e.V. den Abschluss des Angeljahres 2014 mit dem traditionellen Grünkohlessen, an dem in diesem Jahr 70 Mitglieder, Förderer und Freunde des Vereins teilnahmen.

Der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Sven Brodersen und seinem Dank an alle, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben, folgte die Ehrung der Mitglieder Olaf Doms, Eckhardt Garbow, Thorsten Gosch, Annegrete Gruhlke, Holger Gruhlke, Udo Lorenzen, Janina Mahmens und Artur Schmidt; anlässlich ihrer 10jährigen Vereinsmitgliedschaft.
Sven Brodersen händigte den anwesenden Jubilaren die Urkunden aus. Stellvertretend für alle Jubilare bedankte sich Eckhardt Garbow für die angenehme Zusammenarbeit und die Kameradschaft im Verein, sowie die gute Vereinsarbeit in der Zeit seiner Zugehörigkeit.

Anschließend folgte die Verleihung der Pokale an die Gewinner des Jugend-Jahrespokalangelns Marian Mumm, Arne Schulze, Tobias St. Johannis und Tobias Riechmann, der darüber hinaus als erfolgreichster Angler des ASV Drage Jugend Vereinsmeister 2014 wurde.

Nachdem sich alle an den wieder einmal sehr leckeren Speisen, die auch in diesem Jahr vom „Küchenteam des Stapelholmer Heimatkrog“ in Seeth zubereitet worden waren, ausreichend gestärkt hatten, folgte ein Sketch in dem die Theatergruppe Seeth-Drage die Erlebnisse eines Anglers am vom ASV Drage gepachteten „Biotop“ humorvoll darstellte. Die verschiedenen Ereignisse wurden so lebensnah und witzig vorgetragen, dass alle Zuschauer die Vorführung mit anhaltendem Applaus honorierten. Wer die Aufführung verpasst hat oder sie sich noch einmal ansehen möchte kann dass hier gerne noch tun.

Nachdem sich Sven noch einmal bei den Darstellern und den fleißigen Helfern des Vereins bedankt hatte wünschte er allen Anwesenden noch einen gemütlichen Abend und zum Abschluss des Jahres allen Mitgliedern, Freunden und Förderern des Vereins sowie deren Angehörigen eine besinnliche Weihnachtzeit, ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.

© 2014, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.