Angelschule mit Jörg Ovens am 24. Feb. 2010

„Mit kleinen Tricks zu großen Fischen!“

Unter diesem Motto hatte der ASV Drage von 1999 e.V. alle jugendlichen Mitglieder zu einer Aus- und Weiterbildung ins Dorfgemeinschaftshaus Drage eingeladen. Jörg Ovens, einer unserer erfolgreichsten Angler, hatte sich bereit erklärt den teilnehmenden Jugendlichen durch Beschreibungen und praktische Beispiele einige Einblicke in seinen Erfahrungsschatz zu gewähren. Die für 2 Stunden angesetzte Veranstaltung begann um 18.30 Uhr. Trotz der 3€ Teilnahmegebühr erschienen 20 Mitglieder der Jugendgruppe und folgten aufmerksam den geschickt vorgetragenen Ausführungen ihres Tutors. Großes Interesse fanden besonders die praktischen Übungen, wie z.B. die Feststellung der Gewässertiefe, sowie die verschiedenen Montagen für spezielle Angelsituationen. So konnten viele Grundkenntnissen aufgefrischt werden und eine grundlegende Einführung in das Feederangeln erfolgen. Am Ende der Veranstaltung wurden die Kinder und Jugendlichen mit einem Einkaufsgutschein für ihr Engagement belohnt.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Teilnehmern und insbesondere bei Jörg, ohne den diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.