Sommerfest beim ASV Drage am 29. Mai 2010

Wieder einmal hatte der Angelsportverein Drage alle Mitglieder, Freunde des Angelsports und deren Familien zu seinem öffentlichen Sommerfest eingeladen. Bei erfreulich stabilem Wetter und angenehmer Temperatur begann das Fest um 1700 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus. Wie immer wurden die bereits legendären, lecker geräucherten Forellen angeboten. Für alle, die lieber auf Fisch verzichten wollten, stand ein reichhaltiges Grillangebot zur Verfügung. Zahlreiche Gäste nutzen die Gelegenheit ein paar fröhlichen Stunden in geselliger Runde im Freien zu verbringen. Viele Kinder und Jugendliche nahmen mit großem Engagement an den kleinen Wettbewerben der „Sommer- (fest) Olympiade“ teil. Alle Teilnehmer wurden bei der Siegerehrung mit kleinen Preisen für ihre Anstrengungen belohnt. Sieger wurde Lukas Conrath vor Jonas Reimers und Iven Koopmann. Die Länge einer „eingemachten“ Angelsehne schätze am genauesten unser Angelkamerad Peter Hasche ein. Seinen Gewinn – 2 Matchpicker Ruten – stiftete er spontan als Preise für die nächste Jugendveranstaltung. Etwa gegen Mitternacht gingen ein schöner Tag und ein gelungenes Fest zu Ende.

Der Vorstand des ASV Drage bedankt sich bei allen Teilnehmern für ihre Mitwirkung und bei allen Helfern für ihren Einsatz ebenso wie bei den Sponsoren. Alle gemeinsam haben es uns ermöglicht wieder einmal ein erfolgreiches Sommerfest zu gestalten.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.