Jugendangeln in Erfde am 12. Jun. 2010

Am Samstag den 12. Juni 2010 nahmen 8 Jugendliche des ASV beim Hegefischen in Erfde teil. Bei sonnigem Wetter startete die Veranstaltung gegen 12.00 Uhr mit der Auslosung der Angelplätze. Eine Stunde später waren alle Teilnehmer am Gewässer und bereiteten ihre Angelausrüstung entsprechend der Windverhältnisse und der Uferbeschaffenheit vor. Dabei mussten sich die Hälfte unserer Jungen den recht frischen Wind ins Gesicht wehen lassen.

Ab 13.30 Uhr wurden die Angelstrecken freigegeben. Die nächsten vier Stunden boten die Jugendlichen all ihr Geschick und Wissen auf, um möglichst erfolgreich zu angeln. Dennoch gab es daneben noch genug Gelegenheiten sich mit anderen Mitstreitern auszutauschen und gegebenenfalls von deren Erfahrung zu lernen. Gegenseitiges Kennenlernen und Hilfestellung beim Landen der Fische wurde zur Selbstverständlichkeit.

Während der Auswertung im Vereinsheim in Bargen bot der Veranstalter Leckereien vom Grill und kalte Getränke an. Die Siegerehrung zeigte, dass sich unsere beiden Mannschaften im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessern konnten. Mit Platz 15 & 16 der Gesamtwertung lagen sie im unteren Mittelfeld.

Alle Teilnehmer wurden anschließend mit tollen Ehrengaben für ihre Mitwirkung und ihr Engagement belohnt.

Der Vorstand bedankt sich beim Veranstalter für die Möglichkeit zur Teilnahme und bei allen Eltern für die bereitgestellten Mitfahrgelegenheiten. Wir würden uns freuen wenn auch im nächsten Jahr eine Teilnahme gelingen würde.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.