Jugendangeln am Forellensee am 29. Aug. 2010

Bei wolkenbedecktem Himmel, aber trockenem Wetter starteten am frühen Sonntagmorgen 23 Jugendlichen, einige Gäste und zahlreiche Helfer zum diesjährigen Forellenangeln nach Albersdorf.

Einem unserer jüngsten Mitglieder gelang es die erste Forelle zu fangen und sich damit einen Pokal zu sichern. Aber auch alle anderen waren eifrig bei der Sache.

Insgesamt wurden an diesem Vormittag 52 Forellen mit einem Gesamtgewicht von 25 kg gefangen.

Erfolgreichster Angler und damit zweifacher Pokalgewinner war mit 11 Forellen Tobias Riechmann. Leider war es in diesem Jahr nicht allen Jugendlichen gelungen eine Forelle zu fangen, aber wie in jedem Jahr wurden die Forellen nach der Rückkehr gleichmäßig aufgeteilt.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Unser Grillteam durfte eine Halle der Firma Backens benutzen und konnte somit alle Teilnehmer im Trockenen verköstigen. Kurz nach Mittag war die Veranstaltung zu Ende und die gesellige Runde löste sich auf.

Der ASV Drage bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern, die das Forellenangeln zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.