Hegefischen und Abangeln am 24. Okt. 2010

Vermutlich war das schlechte Wetter an den Tagen vor dem geplanten Hegefischen der Grund dafür, dass nicht so viele Anmeldungen wie im Vorjahr zu verzeichnen waren.

Dennoch konnte der 2. Vorsitzende des ASV Drage von 1999 e.V. 24 Teilnehmer begrüßen.

Davon waren elf jugendliche Angler, von denen sich die meisten über neue Angeljacken – gesponsert vom ortsansässigen Biogasvertrieb Nord – freuen konnten.

Bei überraschend gutem Wetter starteten die Jugendlichen den Angeltag an der Angelstrecke „Jeppern“. Die Erwachsenen konnten sich Ihren Platz auf der gesamten Strecke des ASV Drage frei wählen. Die ersten Fänge sorgten rasch für gute Stimmung. Daran änderte auch der aufkommende, kräftige Wind nichts. Als man sich gegen 1200 Uhr wieder am DGH Drage traf wurde schnell klar, dass

Olaf Mumm (3750 Gramm) vor

Georg Papp und

Holger Pöplau

der erfolgreichste Angler bei den Erwachsenen geworden war. In der Jugendgruppe konnte sich

Sebastian Momsen über den größten Fisch freuen und damit

Tobias Gosch und

Harm Schulz

auf die Plätze zwei und drei verweisen. Traditionell wurden alle Jugendlichen mit kleinen Ehrengaben und Urkunden für Ihren Einsatz ausgezeichnet.

Gleichzeitig mit dem Angeljahr beendet das Abangeln des ASV Drage auch den Jugendpokalangelwettbewerb, mit dem auch der Jugendvereinsmeister ermittelt wird.

Erfolgreichste Angler und Vereinsmeister 2010 bei den Jugendlichen wurde zum zweiten Mal in Folge

Marvin Theede.

Wanderpokalgewinner 2010 für den größten gefangenen Fisch in einer Einzelkategorie wurden:

Marvin Theede mit einem Zander (48cm / 842gr),

Harm Schulz in der Kategorie Hecht (60cm / 1111gr),

Kilian Fries mit einem Aal (70cm / 630gr),

Sebastian Momsen mit einem Barsch (39cm / 992gr),

Jonas Reimers mit einem Brassen (53cm / 1408gr);

Hilke Schulz mit einem Aland (50cm / 1578gr) und

Nils St.-Johannis in der Kategorie Rotfeder/Rotauge (45cm / 1133gr).

Alle Pokale werden beim Grünkohlessen des ASV Drage am 26. November 2010 überreicht. Wir bedanken uns bei allen Sponsoren und Helfern, gratulieren noch einmal den Siegern und wünschen auch für die Zukunft –

Petri Heil.

Weiter Bilder gibt’s hier.

© 2011, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.