Eiderkreuzfahrt am 03. September 2017

Für die geplante Eiderkreuzfahrt von Rendsburg nach Friedrichstadt konnte der Vorstand 37 Teilnehmer begrüßen. Zuerst ging es mit einem Reisebus von Friedrichstadt nach Rendsburg Obereiderhafen. Nach einer kurzen Wartezeit konnten wir auf der MS Princess einschiffen.

Um 10:00 Uhr begann die Kreuzfahrt. Zunächst mussten einige Schleusen, ein Stück vom Nord-Ostsee Kanal und vom Gieselau Kanal passiert werden, bis wir kurz vor Lexfähre die Eider erreichten.

Nach einem kurzen Durcheinander, ausgelöst durch eine ausländische Besuchergruppe, konnten sich alle an dem kalt-warmen Brunch Büffet erfreuen.

Gestärkt und guter Laune nutzten die meisten Teilnehmer die Möglichkeit, bei strahlenden Sonnenschein vom Oberdeck aus, die langsam vorbeigleitende Landschaft zu genießen.

Gegen 15:00 Uhr lockte das reichhaltige und leckere Kuchen Buffet fast alle Gäste wieder kurz unter Deck.

Danach näherten wir uns auch schon den besser bekannten Angelstrecken von Süderstapel, Horst, Hennstedt und Drage, die mit besonderem Interesse fachkundig begutachtet wurden.

Als wir die Schleuse Nordfeld passiert hatten dauerte es noch ein Stunde bis alle in Friedrichstadt wieder festen Boden unter die Füße bekamen.

Anschließend traten alle Teilnehmer in eigener Verantwortung den Heimweg an. Offensichtlich war es eine gelungen Veranstaltung. Wir danken alle Mitfahrern für die Teilnahme und die mitgebrachte gute Laune.

Weitere Bilder

© 2017, ASV Drage von 1999 e.V.. All rights reserved.