.

Jahreshauptversammlung des Angelsportverein Drage von 1999 e.V.
Am 15. Februar um 19:30 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des ASV Drage von 1999 e.V., Sven Brodersen 32 Teilnehmer zur JHVS 2019.
Die Jahreshauptversammlung begann mit einer Schweigeminute für die im Jahr 2018/19 verstorbenen Mitgliedern.
Nach den Berichten des 1. Vorsitzenden, des Gewässerwartes, des Jugendwartes und des Kassenwartes über das vergangene Jahr, folgte die Entlastung des Vorstandes auf Vorschlag des Kassenprüfers. Die Entlastung wurde einstimmig angenommen. Anschließend folgten die Wahlen der gemäß Satzung neu zu besetzenden Posten im Vorstand. Wiedergewählt wurde der 1. Vorsitzende Sven Brodersen. Ebenfalls im Amt bestätigt wurde Norbert Schmidt als 1. Beisitzer. Neu im Vorstand als 1. Jugendwart wurde Stephan Fürst als Nachfolger von Olaf Mumm und als Schriftführer des Vereins Evert van Laaten als Nachfolger von Wilfried Utdenwiede gewählt. Weiterhin wurden gewählt Herman Fürst und Helge Jensen in das Amt des 1. und 2. Kassenprüfers.
Der 1. Vorsitzende bedankte sich bei den alten und neuen Amtsinhabern und wünschte ihnen alles Gute für die Zukunft. Es folgten die Beschlüsse über die gestellten Anträge. Alle für 2019 geplanten Veranstaltungen wurden von der Mitgliederversammlung ohne Gegenstimmen genehmigt.
Informationen über einzelne Veranstaltungen werden wie üblich über Aushänge in Drage und Seeth sowie im Internet auf unserer Homepage www. asv-drage.de rechtzeitig bekannt gegeben.
Zum Schluss bot der Punkt „Verschiedenes" Gelegenheit, einige Anregungen, die spontan aus dem Teilnehmerkreis vorgebracht wurden, zu besprechen.
Es wurde über die Länge der Schonzeiten für Raubfische, sowie über bauliche Maßnahmen an der Slipanlage, und stattfindende Veranstaltungen im Jahr 2019 diskutiert.
Danach lobte die Bürgermeisterin von Drage, Frau Maren Fürst, die vorbildliche Arbeit des Vereins, besonders im Bereich der Jugendarbeit, und wünschte für die Zukunft „Petri Heil" und alles Gute.
Mit dem nochmaligen Dank an alle Teilnehmer, Freunde, Helfer und Sponsoren des Vereins wies der 1. Vorsitzenden noch einmal drauf hin, dass der Verein im Jahr 2019 Jubiläum hat:
20 Jahre ASV Drage von 1999 e.V. Die Jahreshauptversammlung beendete der 1. Vorsitzende um 20:30 Uhr.

Petri Heil