.

Ausflug Hagenbeck Aquarium

Fahrt nach Hagenbecks Tropen - Aquarium am 14. September 2019

Für die geplante Fahrt zum Tropen - Aquarium nach Hagenbeck konnte der Vorstand 14 Kinder des ASV Drage mit Ihren Begleitern/Eltern und Geschwistern begrüßen. Um 08:00 Uhr ging es mit einem Reisebus von Drage nach Hamburg. Mit einer Pause und einer kurzen Rundfahrt auf der A7. (Probleme mit dem NAVI). Erreichten wir dann um 11:30 unser Ziel.

Dann begann die Reise durch die atemberaubende Unterwasserwelt und exotische Tiere an Land, im Wasser und in Höhlen, sich mitten im Lebensraum der Exoten zu befinden, war ein gutes Gefühl. Freilaufende Tiere wie Echsen und Kattas (die man auch streicheln konnte), frei fliegende afrikanische Vögel und auch gefährliche Tiere, wie Nilkrokodile und Königskobra, waren zum Greifen nah.
Mit großen Augen staunte man über Riesenschlangen, Insekten und Frösche in ihren bunten Farben. Der Höhepunkt des Rundgangs war aber das Große Hai-Atoll mit der Panorama-Scheibe, wo man die Haie und Rochen ihre Bahnen ziehen sehen konnte.
Gegen 14:00 traten wir dann die Rückreise an.
Um 16:00 waren wir dann ohne Verzögerungen wieder zurück in Drage. Anschließend trafen sich fast alle Teilnehmer noch im Biotop, wo unser Grillteam schon auf uns wartete, dort gab es noch, dass ein oder andere Kaltgetränk, und leckere Bratwurst.
Es war eine gelungene Veranstaltung.
Wir danken allen Teilnehmern für die mitgebrachte gute Laune.
Der Vorstand