.

Forellenangeln Hohenlockstedt

Forellenangeln in Hohenlockstedt mit dem ASV Drage

Für das Angeln am Forellenteich am Sonntagmorgen den 25. August hatten sich 11 Kinder des Angelsportvereins Drage angemeldet. Pünktlich um 08:00 Uhr setzte sich der „Autokorso" zum Forellenteich (Fischzuchtanlage Knutzen) in Hohenlockstedt in Bewegung.
Bei strahlendem Sonnenschein erreichten alle die idyllisch gelegene Fischzuchtanlage, und schon bald zappelte der erste Fisch an der Angel. Die Forellen bewegten über die gesamte Größe des Teiches. Deshalb kam, unabhängig vom Standort, jeder Angler mindesten einmal in den Genuss eines Fangerlebnisses. Bis ca. 12:00 Uhr konnten 68 Forellen mit gesamt Gewicht von circa 30 kg gelandet werden.
Herausragender Angler war dieses Mal Fabian Fürst, der insgesamt acht Forellen überlisten konnten. Wie in jedem Jahr wurde der Fang nach der Rückkehr im Biotop geräuchert und gleichmäßig auf die Jugendlichen aufgeteilt.
Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. Unser „Grillteam" hatte alles Notwendige am Angelteich im Delje Koog vorbereitet; so dass die Teilnehmer nach der Rückkehr ihren Hunger mit Bratwurst und frischgeräucherter Forelle stillen konnten.
Der ASV Drage bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Helfern und Fahrern, die das Forellenangeln wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung gemacht haben.
Der Vorstand