Anangeln

Anangeln am 01. Mai 2022

Am frühen Morgen des 01. Mai konnte der Vorstand des ASV Drage 15 Mitglieder zum diesjährigen Start in die Angelsaison begrüßen. Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich die „Petri Jünger" am Dorfgemeinschaftshaus Drage. Um 07:45 Uhr brachen die Jugendlichen geschlossen zur Drager Seite der Eider-Angelstrecke in Jeppern auf. Die Erwachsenen durften sich wie immer Ihren Angelplatz an der gesamten Eider Angelstrecke des Vereins frei wählen. Bis zum Ende der Veranstaltung war das Wetter trocken, schon fast sommerlich. So wurde das Hegefischen ein gelungener Saisonauftakt, zumal sich fast alle Angler über ein erfolgreiches Fangerlebnis freuen konnten. Zum Verwiegen trafen sich alle Teilnehmer gegen 13:00 Uhr am Angelteich im Delje Koog. Insgesamt wurden fast 40 Pfund Weißfisch und Barsche gefangen. In diesem Jahr war Holger Pöplau der erfolgreichste Angler. Mit geringem Abstand folgten ihm Miriam Burmester und Lotti auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Jugendlichen wurde Maxi Köhncke Pokalsieger. Sieger des größten Fisches wurde Fabian Fürst. Die besten Angler bei den Erwachsenen und alle Jugendlichen wurden für ihr Engagement beim Hegefischen mit kleinen Ehrengaben belohnt. Danach konnten sich alle Jugendlichen mit ihren Eltern sowie die erwachsenen Teilnehmer mit Grillwurst und Fleisch stärken und noch einmal die Besonderheiten des vergangenen Fangtages besprechen. Zum Abschluß wurden die neu angeschafften Angeljacken ausgegeben.

Alle Fische, die nicht von den Anglern selbst verwertet wurden, wurden an das Storchennest in Drage zur weiteren Verwertung abgegeben.

Der Vorstand des ASV Drage bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern fürs Mitmachen und wünscht auch weiterhin „Petri Heil".