Anangeln 2019

Am frühen Morgen des 28. April konnte der Vorstand des ASV Drage 18 Mitglieder zum diesjährigen Start in die Angelsaison begrüßen. Bei frühlingshaft frischen Temperaturen und noch trüben, wolkenverhangenen Himmel trafen sich die „Petri Jünger" am Dorfgemeinschaftshaus Drage.
Um 07:45 Uhr brachen die Jugendlichen geschlossen zur Drager Seite der Eider-Angelstrecke im Jeppern auf. Die Erwachsenen durften sich wie immer Ihren Angelplatz an der gesamten Eider Angelstrecke des Vereins frei wählen.
Im Laufe des Vormittages klarte das Wetter etwas auf und gelegentlich schaffte es ein Sonnenstrahl die Angler etwas zu wärmen. Bis zum Ende der Veranstaltung bleib es trocken. So wurde das Hegefischen ein gelungener Saisonauftakt, zumal sich fast alle Angler über ein erfolgreiches Fangerlebnis freuen konnten.
Zum Verwiegen trafen sich alle Teilnehmer gegen 12:00 Uhr am Angelteich im Delje Koog. Insgesamt wurden fast 40 Pfund Weißfisch und Barsche gefangen. In diesem Jahr war Stefan Mahmens der erfolgreichste Angler. Er fing mehr Fisch als alle anderen zusammen. Mit deutlichem Abstand folgten ihm Birgit Paulweber und Norbert Schmidt auf den Plätzen zwei und drei. Bei den Jugendlichen wurde Thalia van Laaten Pokalsiegerin aller Siegerpokale. Sie erzielte den besten Fang vor Maxi Köhnke und Nicklas Zimmer.
Die besten Angler bei den Erwachsenen und alle Jugendlichen wurden für ihr Engagement beim Hegefischen mit kleinen Ehrengaben und Teilnahmeurkunden belohnt. Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer mit Grillwurst/Fleisch stärken und noch einmal die Besonderheiten des vergangenen Fangtages besprechen.
Alle Fische, die nicht von den Anglern selbst verwertet wurden, wurden an das Storchennest in Drage zur weiteren Verwertung abgegeben.
Der Vorstand des ASV Drage bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern fürs Mitmachen und wünscht auch weiterhin „Petri Heil".